Select Page

Unsere Mitglieder

Was Siegen braucht sind echte Heimatpatrioten. So wie unsere Gründungsmitglieder, die wir Ihnen hier einmal kurz vorstellen wollen:
2019 wurde die Idee zu „SIEGEN – mein Herz trägt Krone“ geboren. Den Impuls dazu gab Sebastian Weber von DATASEC. Schnell hatte er ein engagiertes Team an innovativen Unternehmern an seiner Seite. Sie alle waren von seiner Idee angetan halfen fortan mit, die Arbeitnehmer-Kampagne für Siegen zu entwickeln. Das Ziel: Zeigen wir Gefühl für unsere Region. Zeigen wir, was es heißt, das Siegerland zum Chancenland zu machen. Lasst uns stolz darauf sein, wofür die Region unterm Krönchen steht. 

Dr. Silke Dreiner

Team Dreiner – Kieferorthopäden

Vom Geisweider Markt kann man das Krönchen zwar nicht direkt sehen, aber das Besondere der Region spüren. Dr. Silke Dreiner ist eine Zugreiste. Ihre Behandlungskonzepte verbinden Gesundheit, Zahnästhetik und Wohlbefinden. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Familie in die Region gekommen – und (gerne) geblieben. Aktuell plant sie einen zweiten Praxisstandort in Weidenau. Die Menschen unterm Krönchen hat sie schätzen und lieben gelernt – als Arbeitskollegen, Freunde und Partner. Siegen ist für Sie Chancenland mit vielen Möglichkeiten. Und das möchte sie als aktives Vereinsmitglied selbstbewusst kommunizieren.

Andreas Muhl

MANERIS AG – Vermögensverwaltung

Bereits seit 1995 berät Maneris Privatkunden, Unternehmer und Unternehmen unterm Krönchen bei wichtigen Vermögensentscheidungen und individuellen Anlagekonzepten. Als unabhängige Vermögensverwaltung unterscheidet Maneris sich von herkömmlicher Anlageberatung bei Banken und Sparkassen. Maneris pflegt die bodenständigen Werte des ordentlichen Kaufmanns, die im Siegerland noch so typisch und spürbar sind. Im Verein ist Andreas Muhl im Vorstand aktiv.

guido müller

SIEGBERG Kommunikation

Hinter der Agentur steckt der Siegener Guido Müller, der u.a. auch das Event Rudelturnen miterfand und mitorganisiert. Der Slogan „Mein Herz trägt Krone“ komm aus seiner Feder. Für unseren Verein übernimmt der PR-Profi ehrenamtlich die Pressearbeit, die Vernetzung zu Entscheidungsträgern und die Social-Media-Betreuung auf Facebook. Heimatliebe musste man ihm nicht beibringen, denn die steckt quasi in seiner Lebens-DNA.

Markus Podzimek

das.naschwerk

In der Siegener Unterstadt hat Markus Podzimek, Maître Chocolatier, mit dem Naschwerk seinen Standort. Er repräsentiert bereits in dritter Generation traditionelle und moderne Confiserie, Konditorei sowie Patisserie. Gegründet wurde das Traditionsunternehmen 1912.
Auch er arbeitet im Vereinsvorstand aktiv mit. Die Frankfurter Rundschau kürte das.naschwerk zu einer der TOP-5- der Süßen Adressen in Europa. Markus Podzimek ist regelmäßig auch „gastronomischer “ Botschafter der Krönchenstadt. 2005 erhielt er für sein Handwerk den Patisserie-Oskar.

uwe rodemerk

PZ-Siegen Automobile GmbH & Co. KG

Wusstet Ihr? Siegen ist einer der ersten Porsche Vertriebsstandorte in Deutschland. Bereits in den frühen 50er Jahren wurden die Porsche Neufahrzeuge ins Siegerland und Umgebung vermittelt. Heute findet man die schnellen Autos, mit denen die wunderbare Region besonders schön erkundet werden kann, im Industrie- und Gewerbegebiet „Marienhütte“.

Und da man schon so lange und eng mit der Krönchenstadt verbunden ist, war es klar, dass man als Autohaus als Gründungsmitglied mit dabei sein wollte.

Sebastian weber

DATASEC information factory GmbH

Der Ideengeber für „Mein Herz trägt Krone“ ist Sebastian Weber. Er ist der Vorsitzende des neugegründeten Vereins mit gleichem Namen. DATASEC ist eines der größten IT-Unternehmen in Südwestfalen und europaweit einer der führenden Full-Service-Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing und Dokumentenmanagement.

Für Sebastian Weber ist der Verein Herzensangelegenheit. Denn nur, wenn Region und Fachkräfte Heimatliebe zueinander entwickeln, werden die echten Vorteile, die Siegen den Menschen beruflich und privat bietet, auch für die Zukunft nachhaltig gesichert.

Jochen Weisgerber

Paul Weisgerber Inh. J. Weisgerger e.K.

Die Firma Paul Weisgerber wurde im Jahre 1943 in Siegen gegründet. Jochen Weisgerber führt das Familienunternehmen in allen Fragen rund um Sanitär, Heizung und Klima nun bereits in der dritten Generation. Der Handwerksmeister liebt – wie wir alle – die Krönchenstadt. Bei der Gründung des Vereins trat er sofort bei und ist der stellvertretende Vorsitzende. Durch eine klare Profilierung von Siegen als „Chancen“-Region sollen auch mehr Fachkräfte für ehrliches Handwerk in unserer wunderbaren Region gefunden und langfristig gebunden werden.

seBastian Weiss & Markus Boßlet

Weiss und Boßlet GbR

Sebastian Weiss und Markus Boßlet haben mit dem Restaurant Bar einen gastronomischen Magneten in die Oberstadt geholt. An der Löhrstraße gelegen, kann man hier kreativ und lecker speisen, denn gekocht wird stets frisch und mit Leidenschaft. Und eben auch mit dem
besonderen Etwas, wie etwa der geheimen Gewürzmischung „Krönchenzauber“. Die beiden Vollblutgastronome lieben Heimat und sind nicht nur Mitglied in unserem Verein, sondern arbeiten aktiv im Vorstand mit. Gerade in der Gastronomie braucht es fähige Fachkräfte. Dafür wollen sie werben. Und Heimatliebe ist dabei ein wichtiger Trumpf im Spiel.

Bianca Wilsmann

Schönfabrik

Die Siegener Grafikerin ist seit Anfang an Feuer und Flamme für die Idee und entwickelt diese maßgeblich mit. Sie hat das Logo gestaltet und auch sonst alle sichtbaren Spuren unserer Ideen. Auf Instagram hat sie den Hashtag #meinherzträgtkrone ins Leben
gerufen. Hier wird schon jetzt das Besondere der Region sehr gut sichtbar. Viele Instagramer machen – dank ihr – die Kampagne bereits publik. Schön, dass es so viele „Krönchen Freunde“ gibt. Bianca Wilsmann ist übrigens auch aktives Vorstandsmitglied unseres jungen Vereins.

gemeinsam.

Wir sind offen für alle, die das Problem Fachkräfte drückt und die an den Standort unterm Krönchen glauben.
Mittlerweile ist unsere Initiative zum Verein herangewachsen und wir suchen weitere Verbündete: Handwerksbetriebe, Industrieunternehmen, Gastronomiebetriebe und Einrichtungen der Sozial-und der Medizinbranche. Eben die Unternehmen, die unsere Region besonders prägen.

Wir wollen das Bewusstsein für das Besondere in und um das Krönchen stärken. „SIEGEN – mein Herz trägt Krone“ soll die Menschen motivieren, in der Region zu bleiben. Und bei weggezogenen Fachkräften wollen wir das Heimweh nach Siegen-Wittgenstein vergrößern.